03941 24319     Sprechzeiten

Hebammensprechstunde

Liebe Patientinnen,
mein Name ist Kerstin Schmidt. Ich bin freiberufliche Hebamme in Halberstadt und biete neben meinen ambulanten, traditionellen Hebammentätigkeiten in meiner Praxis eine Hebammensprechstunde in der Frauenarztpraxis von Frau Metius an. Alle Schwangeren dieser Praxis haben die Möglichkeit von ihrer Gynäkologin und Hebamme im Wechsel betreut zu werden.

Neben den ärztlichen Untersuchungen umfassen die Routine-Vorsorgeuntersuchungen der Hebamme:

  • Die Kontrolle der kindlichen Herztöne sowie Wachstum und Lage des Kindes
  • Blutdruckmessungen
  • Laboruntersuchungen (Blut und Urinkontrollen)
  • Gewichtskontrollen
  • Cardio-Toko-Graphie (Aufzeichnen der kindlichen Herztöne)
  • Umfassende Beratung bei allen schwangerschaftsspezifischen Problemen und Fragen

Alle Befunde werden im Mutterpass dokumentiert.

Hebammenpraxis

Milanweg 12, 38820 Halberstadt

03941 / 60 37 93

Menü schließen