eTermine

Auch außerhalb der Sprechzeiten können Sie Termine über unsere  Online-Terminvergabe buchen. So haben Sie rund um die Uhr die Möglichkeit Ihren Wunschtermin zu erhalten.
  • Bitte geben Sie unter Bemerkungen unbedingt den den Grund Ihres Arztbesuches an, damit wir uns bestmöglich auf Sie vorbereiten können!
  • Bitte vermeiden Sie doppelte oder mehrfache Termin-Buchungen, indem Sie – wie in der unteren Anleitung beschrieben – falsche Termine absagen!
  • Bitte verwenden Sie Ihr Benutzerkonto nicht für Familienangehörige oder andere Personen, sondern ausschließlich für Ihre Termine. Jeder Patient benötigt ein eigenes Benutzerkonto, da wir sonst die Termine nicht korrekt zuordnen können.

Wie funktioniert die Online-Terminbuchung?

Der Online-Terminkalender ist permanent rund um die Uhr mit unserem Terminkalender in der Frauenarztpraxis verbunden. Somit sehen Sie in Echtzeit, welche Termine noch frei sind – und können Ihren Wunschtermin sofort buchen. Ihr Wunschtermin wird dann verbindlich in unser System eingetragen und Sie erhalten eine Bestätigung des Termins per E-Mail.

Browser oder App

Sie haben die Möglichkeit Ihren Wunschtermin über diese Website oder über die kostenlose CGM LIFE-App auf Ihrem iPhone oder iPad zu vereinbaren.

Voraussetzungen

Vor Ihrer ersten Terminbuchung ist einmalig eine kostenlose Registrierung notwendig. Dabei legen Sie mit Ihren Angaben (Vorname, Name, Geburtsdatum etc.) eine Benutzerkonto an, um sich in Zukunft schnell und einfach per E-Mail-Adresse und Passwort zur Online-Terminbuchung anzumelden.

Anleitung - So geht's

Hinweis: Das Einrichten einer Super-PIN und Sicherheitsfrage ist optional, also nicht unbedingt erforderlich. Es dient jedoch Ihrer Kontosicherheit und wird empfohlen. Beides können sie auch nachträglich einrichten.

Registrieren und Anmelden

Erstellen Sie ein neues Konto, um die Online-Terminbuchung nutzen zu können.

Füllen Sie alle erforderlichen Felder des Formulars aus. Bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. Mit einem Klick auf „Konto erstellen“ wird Ihr neues Benutzerkonto angelegt und eine E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse gesendet, um Ihre Registrierung zu bestätigen.

In Ihrem E-Mail-Postfach finden Sie eine E-Mail, mit der Sie Ihre Registrierung bestätigen. Klicken Sie dazu auf den Link, und Sie werden zum Login weitergeleitet, um Ihre Registrierung abzuschließen.

Bestätigen Sie Ihr Benutzekonto (CGM Life Key Konto), indem Sie sich mit Ihrem Passwort anmelden. In einem nächsten Schritt können Sie dann Super-PIN und Sicherheitsfrage einrichten oder direkt Ihren ersten Wunschtermin buchen.

Mit einem Klick auf „Erstellen Sie jetzt Ihre Super-PIN.“ wird automatisch Ihre persönliche SUPER-PIN erzeugt. Falls Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, können Sie sich mit CGM-Kundennummer und Super-PIN anmelden.

Speichern oder/und drucken Sie Ihre Super-PIN, um sie bei Bedarf zur Hand zu haben.

Bestätigen Sie das Drucken/Speichern und aktivieren Sie Ihre Super-Pin.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten und Super-PIN verloren haben und nicht wissen, so können Sie mit der Sicherheitsfrage wieder Zugriff auf Ihren Terminkalender bekommen.

Wählen Sie eine pasende Sicherheitsfrage aus und geben Sie dazu Ihre Antwort ein. Speichern Sie die Sicherheitsfrage.

Mit eingerichteter Super-PIN und Sicherheitsfrage haben Sie die nötigen Schritte durchgeführt, um sich bei Verlust Ihrer Zugangsdaten trotzdem wieder anmelden zu können.

Termine online buchen

Nach Ihrer Registrierung können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse, Passwort) anmelden.

Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Nach Ihrer Anmeldung sehen Sie die noch freien Termine. Sie können direkt Tag und Uhrzeit auswählen und so Ihren Wunschtermin erhalten. Klicken Sie dann auf „Weiter“!

Wenn Sie zu einer bestimmten Zeit einen Termin wünschen, können Sie die „Uhrzeit eingrenzen“. Als Suchergebnis werden dann nur die passenden Terminvorschläge angezeigt.

Im nächsten Fester können Sie angeben, ob Sie per E-Mail an den Termin erinnert werden möchten. Wichtig ist auch, dass Sie den Grund Ihres Arztbesuches und Ihre Telefonnummer angeben. So können wir uns bestmöglich auf Sie vorbereiten und bei Rückfragen direkt an Sie wenden.

Direkt nach Ihrer Terminbuchung erhalten Sie automatisch eine Terminbestätigung per E-Mail. Im Anhang der E-Mail befindet sich die Kalenderdatei „Termin.ics. Durch das Ausführen/Doppelklick der Datei, wird der Termin in Ihren Terminkalender auf dem Computer oder Smartphone eingetragen.

In der Terminübersicht „Meine Termine“ sehen Sie Ihre Terminbuchung/en. Hier können Sie auch vereinbarte Termine wieder absagen. Es werden nur Terminbuchungen angezeigt, die Sie online getätigt haben – telefonisch und persönlich vereinbarte Termine sehen Sie hier nicht!

Haben Sie versehentlich einen falschen Termin vereinbart, oder können Sie Ihren vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, dann können Sie den Termin wieder absagen. Wählen Sie dazu den Termin in Ihrer Terminübersicht aus und klicken anschließend auf „Termin absagen“ und bestätigen die Termin-Absage!

Ihren abgesagten Termin können Sie einfach aus Ihrer Terminliste löschen.

Wenn Probleme auftreten sollten

Sollten Sie trotz Beachtung aller notwendigen Schritte Schwierigkeiten bei der Terminbuchung haben bzw. sollte keine Online-Terminbuchung möglich sein, dann kontaktieren Sie uns bitte zu den Sprechzeiten per Telefon 03941 24319!

 Bitte stellen Sie keine Terminanfragen per Kontaktformular!
Terminanfragen per Kontaktformular werden aus organisatorischen Gründen nicht beantwortet.